Hier gehts zum VIRTUELLEN MESSESTAND DOREMA auf dem CARAVAN SALON 2022


Artikel 1 - 9 von 9

Hubbett Caravans - Spezielles Vorzelt Dach 

Als Pionier der hohen Wohnwagen mit einem Stockbett gilt die Firma Bürstner die mit den Modellen Bürstner Averso Plus 460, 440, 500, 510 & 520 und dem beliebten Bürstner Premio Plus 440, 495 und 510  Anfang 2016 den europäischen Caravan Markt aufmischten. Danach kam LMC und Dethlef mit weiteren hohen Wohnwagen auf dem Markt. Schnell fanden sich gerade bei Familien viel Fans der geräumigen Wohnanhänger.  

Die zurzeit gängigen Dethlefs C´Go UP 525 KR - Weinsberg Cara One 390 & 540 -  Bürstner Averso Plus 410, 440, 500, 510, 520 & Premio Plus 440, 495, 510 - LMC Sytle Lift 500 K und Hymer Living 550 XL Hubbett Wohnwagen sind durch das Hubbett (wer hätte das gedacht) auch im Inneren höher als ein Standard Wohnwagen. Es ist es auch einleuchtend das ein normales Vorzelt mit Umlaufmaß nicht optimal passt. Viele Firmen wie Isabella, Inaca, Reda, Walker, Brandt und DWT haben hierfür einen speziellen Dachschnitt. Man muss sich das Vorstellen wie bei einer Jeans. Wenn jemand einen ausladenden Popo hat passen ja auch keine Standard Jeans. Um eine optimale Passform zu haben müsste es eigentlich eine Maßangefertigte Jeans sein. Das ist richtig teuer bei Jeans nicht aber bei einem Hubbett Vorzelt. Das es hier nur zur Zeit ein wenig mehr als ein Dutzend Hohe Wohnwagen mit Spezial Dach gibt haben die meisten Vorzeltfirmen Maßangefertigte Dächer. So haben Wassersäcke und auch Spannungen im Dach keine Chance. Man kann das Stockbett Wohnwagen Zelt einfach besser abspannen mit einem extra angepasstem Schnitt. Laut Dorema passen alle Dorema Vorzelte auch auf Hubett Caravans, durch deren Schnitt.  

Hohe Wohnwagen - Die Wigo Rolli Plus Sackmarkise Ambiente

Als die ersten Hubbettwohnwagen 2016 auf den Campingplätzen auftauchten war es auch nur eine Frage der Zeit bis Wigo aus Hessich Lichtenau sich Gedanken machte für ein Hubbett Sondermodell Ambiente. Die ersten Wigo Rolli Plus Sackmarkisen Prototypen wurden getestet. So war das Jahr 2018 der Startschuss für die Produktion der Rolli Plus Sackmarkise Ambiente Hubbett für die Bürstner Averso und Premio Plus Serie. Danach folgten LMC, Dethlefs und der Rest der hohen Wohnwagen Sackmarkisen. Im VORZELTE PROFIS Online Shop findet jeder Camper sein Traum Vorzelt für hohe Hubbett Wohnwagen.